• Gmünder
  • Erschienen: Januar 2000
  • Berlin: Gmünder, 2000, Seiten: 224, Originalsprache

O'zapft is'! Das Oktoberfest hat München fest im Griff. Selbstverständlich, dass Felix mit seinem Angetrauten auch mal so richtig die Sau rauslässt. Aber wie sollte es anders sein: Selbst hier stolpert er nicht nur über Bierleichen sondern über ein echtes Mordopfer. Stürzinger, der Hauptkommissar mit den blausten Augen der Welt, fleht diesmal regelrecht um die Mithilfe unserer Freunde Katja, Erzengel und Felix, denn allem Anschein nach hat ein Wahnsinniger das Wiesn-Motto »Ab'gmurkst is'!« und legt dabei ein irres Tempo vor. Ein gutaussehender Mann nach dem anderen wird dahingerafft und eines scheint allen gemeinsam: Sie waren Models, schwul und starben bei der schönsten Nebensache der Welt. Klar, dass Erzengel nun den Lockvogel spielen muss - und das nicht nur auf dem Oktoberfest.

Martin Arz, Gmünder

Deine Meinung zu »Mords Rummel«