Erschienen: Januar 1986

• London: Gollancz, 1981, Titel: 'Lord Mullion´s secret', Seiten: 192, Originalsprache
  • München; Zürich: Piper, 1986, Seiten: 190, Übersetzt: Uta Münch

Charles Honeybath, Porträtist mit detektivischen Begabungen, begibt sich nach Mullion Castle, um ein Porträt von Lady Mullion zu malen, der Frau seines alten Schulfreunds. Er trifft auf eine hinreißend exzentrische Gemeinschaft, in der sich sonderbare Dinge ereignen. Warum etwa ist eine wertvolle Miiniatur gegen eine nur oberflächlich gemalte Reproduktion ausgetauscht worden, und wer hat das getan? Doch nicht etwa der junge und sehr selbst- bewußte Gärtnerbursche, in dessen Wohnung die italienischen Aquarelle von Lord Mullions alter und schon etwas schrulliger Tante Camilla gänzlich unerwartet wiederentdeckt werden? Oder der Hausgeistliche, Dr. Atlay, ein enger Vertrauter des Fräuleins? Und der Butler?

Deine Meinung zu »Lord Mullions Geheimnis«