• Bloomsbury
  • Erschienen: Januar 2011
  • London: Hale, 2010, Titel: 'Above suspicion', Seiten: 224, Originalsprache
  • Berlin: Bloomsbury, 2011, Seiten: 320, Übersetzt: Anke Kreutzer

Kaum versetzt der Fund eines toten Frauenkörpers Edinburgh in Aufruhr und lässt DJ Smiths Ermittlerherz höher schlagen, wird sie samt ihrer Spürkatze auch schon zwangsversetzt und mit einem ungefährlichen Beobachterjob betraut. Auf der kleinen Insel Islay, bekannt für ihre Whisky-Destillerien, soll Smith sich als Butlerin in das Landgut des wohlhabenden Geschäftsmannes Sir Cameron Blaik einschleusen und dort die mögliche Ankunft des Drogenbarons Moran überwachen - nur observieren, nicht eingreifen, so die strikte Anweisung von oben. Doch natürlich läuft wieder mal nichts nach Plan: Moran will einfach nicht auftauchen, Gorgonzolas ungebändigter Appetit gefährdet die Tarnung des Duos nachhaltig und Smith kann - wie zu erwarten - nicht ihre Nase aus den geheimnisvollen Vorgängen auf dem Anwesen heraushalten.

Helen & Morna Mulgray, Bloomsbury

Deine Meinung zu »Das Geheimnis von Islay Island«