Schwaben-Filz

  • KBV
  • Erschienen: Januar 2011
  • 1
  • Hillesheim: KBV, 2011, Seiten: 340, Originalsprache
Wertung wird geladen

Der Stuttgarter Staatsanwalt Söderhofer ist außer sich: Ralf Grobe, ein erfolgreicher, mit Aufträgen für das umstrittene Projekt "Stuttgart 21" ausgestatteter Unternehmer, ist spurlos verschwunden. Wie mehrere andere Personen ist er zuvor von einem erst kürzlich entlassenen Strafgefangenen massiv bedroht worden.Noch während Kriminalhauptkommissar Steffen Braig die Suche nach dem Mann in die Wege leitet, werden am Rand des Schlossparks von Stuttgart-Hohenheim die sterblichen Überreste des Vermissten gefunden. Grobe wurde mit zwei Schüssen getötet. Was zunächst nach einer Routineermittlung aussieht, entpuppt sich rasch als kriminalistischer Albtraum, denn ein anonymes Bekennerschreiben verkündet: "Ich bin das zweite Schwein, das büßen muss. Die anderen folgen!" Und der dringend verdächtige Ex-Sträfling ist nirgends aufzufinden. Weitaus schwerwiegender ist aber die Tatsache, dass auch die übrigen Männer, denen die Drohungen gelten, nicht aufzufinden sind, so sehr sich Braig und Neundorf auch bemühen. Ihr übermächtiger Gegner wird die gnadenlos verrinnende Zeit.

Schwaben-Filz

Klaus Wanninger, KBV

Schwaben-Filz

Deine Meinung zu »Schwaben-Filz«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Dr. Drewnioks
mörderische Schattenseiten

Krimi-Couch Redakteur Dr. Michael Drewniok öffnet sein privates Bücherarchiv, das mittlerweile 11.000 Bände umfasst. Kommen Sie mit auf eine spannende und amüsante kleine Zeitreise, die mit viel nostalgischem Charme, skurrilen und amüsanten Anekdoten aufwartet. Willkommen bei „Dr. Drewnioks mörderische Schattenseiten“.

mehr erfahren