Buch-Box - Nr. 2

Welchen Krimi suchen wir?

Wenn Du neugierig bist, dann solltest Du schnell die Buch-Box öffnen. Und? Kannst Du den gesuchten Krimi anhand der Gegenstände erraten? Wenn Du wissen willst, ob Du richtig liegst, dann schaue Dir schnell die Auflösung an. Du benötigst einen kleinen Hinweis, der dich auf die richtige Spur bringt? Dann kannst Du unseren Tipp lesen. Viel Spaß!

• Buch-Box öffnen
  • Tipp lesen
    • Einer der Gegenstände weist auf den Ermittler hin.
    • Der Autorenname ist das Pseudonym einer sehr bekannten Schriftstellerin.
  • Auflösung

"Weißer Tod" von Robert Galbraith

Der private Ermittler Cormoran Strike ist zutiefst beunruhigt: Ein verstörter junger Mann bittet ihn um Hilfe bei der Aufklärung eines Verbrechens, das er so glaubt er als Kind mit angesehen hat. Billy hat offensichtlich psychische Probleme und kann sich nur an wenig im Detail erinnern, doch er und seine Worte klingen glaubwürdig. Bevor Strike ihn allerdings ausführlich befragen kann, ergreift der Mann panisch die Flucht. Um Billys Geschichte auf den Grund zu gehen, folgen Strike und Robin Ellacott einst seine Assistentin, jetzt seine Geschäftspartnerin einer verschlungenen Spur, die sie durch die zwielichtigen Ecken Londons zu einem geheimen exklusiven Zirkel innerhalb des Parlaments und einem prachtvollen, doch düsteren Herrenhaus auf dem Land führt. Zugleich verläuft auch Strikes eigenes Leben alles andere als gradlinig: Er hat es als Ermittler zu Berühmtheit gebracht und kann sich nicht länger unauffällig hinter den Kulissen bewegen. Noch dazu ist das Verhältnis zu seiner früheren Assistentin schwieriger denn je zwar ist Robin für ihn geschäftlich mittlerweile unersetzlich, ihre private Beziehung ist jedoch viel komplizierter.

Gegenstand 1: "Galgen"

Der Galgen steht für die unschönen Geschäfte des Ermordeten.

Gegenstand 2: "Prothese"

Ermittler Cormoran Strike trägt eine Beinprothese.

Gegenstand 3: "Pferd"

Pferde, Leidenschaft einer Verdächtigen.

"Weißer Tod" auf Krimi-Couch.de
    Weitere Romane von Robert Galbraith (Joanne K. Rowling) auf Krimi-Couch.de