Macbeth von Jo Nesbø

Originalausgabe erschienen 2018 unter dem Titel Macbeth, deutsche Ausgabe erstmals 2018 bei Penguin.
Ort & Zeit der Handlung: Norwegen, 2010 - heute.

• Oslo: Aschehoug, 2018 unter dem Titel Macbeth. 572 Seiten.
  • München: Penguin, 2018. Übersetzt von André Mumot. ISBN: 978-3328600176. 624 Seiten.
  • [Hörbuch] München: Der Hörverlag, 2018. Gesprochen von Wolfram Koch. ISBN: 3844529721. 2 CDs.

'Macbeth' ist erschienen als Hardcover HörbuchE-Book

Er kennt seine Feinde nur allzu gut. Inspector Macbeth ist der taffste Cop in einer maroden Industriestadt im Norden. Einen Deal nach dem anderen lässt er hochgehen, die Drogenbosse beißen sich an ihm die Zähne aus. Doch irgendwann wird die Verlockung zu groß: Geld, Respekt, Macht. Schnell aber wird ihm klar, dass einer wie er, der schon in der Gosse war, niemals ganz nach oben kommen wird. Außer er tötet. Angestachelt von seiner Geliebten, schafft er sich einen Konkurrenten nach dem anderen vom Hals. In seinem Blutrausch merkt er nicht, dass er längst jenen dunklen Kräften verfallen ist, denen er einst den Kampf angesagt hat.

Ihre Meinung zu »Jo Nesbø: Macbeth«

Ihr Kommentar zu Macbeth