Die Geiselnehmer

  • Heyne
  • Erschienen: Januar 1994
  • 0
  • München: Heyne, 1994, Seiten: 175, Originalsprache
Wertung wird geladen

Mitten im Sommerloch des Jahres 1988 kommt es zu einer spektakulären Geiselnahme: In der Hansestadt Bremen wird ein ganzer Linienbus gekapert. Die drei Verbrecher halten die Fernsehnation in Atem, geben Interviews in Live-Sendungen, posieren für Fotografen mit gezückter Waffe. Im Verlauf der mehrstündigen Irrfahrt wird ein italienischer Junge erschossen. Zwölf Stunden in Bremen, die ein Schlaglicht auf Pannen und Fehlentscheidungen in der Polizeiarbeit und vor allem auf die Rolle der Medien werfen.

Die Geiselnehmer

Jürgen Alberts, Heyne

Die Geiselnehmer

Deine Meinung zu »Die Geiselnehmer«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Dr. Drewnioks
mörderische Schattenseiten

Krimi-Couch Redakteur Dr. Michael Drewniok öffnet sein privates Bücherarchiv, das mittlerweile 11.000 Bände umfasst. Kommen Sie mit auf eine spannende und amüsante kleine Zeitreise, die mit viel nostalgischem Charme, skurrilen und amüsanten Anekdoten aufwartet. Willkommen bei „Dr. Drewnioks mörderische Schattenseiten“.

mehr erfahren