• Heyne
  • Erschienen: Januar 1987
  • München: Heyne, 1987, Seiten: 222, Originalsprache
  • München: Heyne, 1999, Seiten: 221, Originalsprache

Lindow las die Aufschrift auf dem Sockel des Reiterstandbildes: "Heute beginnt der Rest deines Lebens". Die grüne Farbe war noch frisch.

Wir sind doch nichts weiter als Hilfssheriffs, dachte er. Wenn die Staatsanwaltschaft übernimmt, hat die das Sagen. Bei einer Weihnachtsfeier hatte Lindow sich diesen Gedaken mal erlaubt. "Ich trinke auf alle Hilfsheriffs des ersten Kommissariats! Immer wenns ernst wird, müssen wir den Fall abgeben. Prost Kollegen, laßt euch dadurch nicht stören."

Jürgen Alberts, Heyne

Deine Meinung zu »Das Kameradenschwein«