• Hoffmann & Campe
  • Erschienen: Januar 2006
  • London: Little, Brown, 2004, Titel: 'Looking down', Seiten: 243, Originalsprache
  • Hamburg: Hoffmann & Campe, 2006, Seiten: 316, Übersetzt: Pociao

Richard Beaumont hatte gehofft, an den weißen Klippen von Dover auf diese seltene Rabenart zu stoßen. Dass sie sich nun vor seinen Augen um die Leiche einer jungen Frau scharen, findet er grauenhaft. Kurz zuvor war der Frauenkörper auf seinem Weg in die Tiefe an ihm vorbeigerauscht, und Richard ist verstört zurückgeblieben. Nach diesem schrecklichen Erlebnis fährt der Vogelliebhaber und Hobbymaler in seine Londoner Wohnung und beginnt, den zerschmetterten Körper der jungen Frau in Öl zu malen. Wer war die Unglückliche an den Klippen, die, wie sich bald herausstellt, niemand vermisst und an die sich keiner erinnert? Hat sie sich in den Tod gestürzt, oder wurde sie gestoßen? Richards Nachbarin und gute Freundin Sarah Fortune fängt an, in dem Fall zu ermitteln. Weder Richard noch Sarah ahnen, dass des Rätsels Lösung in ihrer unmittelbaren Nähe schlummert.

Frances Fyfield, Hoffmann & Campe

Deine Meinung zu »Rabenbrut«