• Kindler
  • Erschienen: Januar 2011
  • Rom: Minimum fax, 2010, Titel: 'Acqua in bocca', Seiten: 108, Originalsprache
  • Berlin: Kindler, 2011, Seiten: 128, Übersetzt: Moshe Kahn
Das süße Antlitz des Todes

Die junge Bologneser Kommissarin Grazia Negro hat es mit einem höchst seltsamen Fall zu tun: Ein Mann wurde in seiner Wohnung mit einem Plastikbeutel erstickt, die Leiche liegt in einer Wasserlache, in der Kehle des Toten steckt ein Zierfisch. Da das Opfer aus Vigàta, der Heimat Salvo Montalbanos, stammt, bittet Grazia ihren sizilianischen Kollegen um Mithilfe. Und so beginnt ein spannender und amüsanter Briefwechsel zwischen Italiens wohl berühmtesten Kommissaren. Montalbano hat eine hoch attraktive Blondine mit Auftragskiller-Vergangenheit im Visier. Hat sie etwas mit dem Mord zu tun? Als die Ermittler schließlich bei einer Ausstellung exotischer Fische in Milano Marittima erstmals persönlich aufeinandertreffen, wird ihnen klar, dass der Mörder bereit ist, weiter zu töten – und sie selbst stehen ganz oben auf seiner Todesliste …

Carlo Lucarelli, Kindler

Deine Meinung zu »Das süße Antlitz des Todes«