Erschienen: Januar 2011

• New York: Viking, 2008, Titel: 'Dakota', Seiten: 414, Originalsprache
  • München: Goldmann, 2011, Seiten: 456, Übersetzt: Cornelia C. Walter

Andi ist 19 und auf der Flucht. Wovor, das weiß sie nicht, und doch fühlt sie sich rastlos und getrieben von einer unbestimmten Angst, die sie nicht loslassen will. Ebenso wenig kennt sie ihren wahren Namen. Mit einer erfundenen Identität schlägt sie sich daher von Ort zu Ort durch, bis sie schließlich in Kingdom, einem verschlafenen Nest in North Dakota, ankommt. Dort fühlt sich Andi auf Anhieb wohl, findet Anschluss und einen Job als Tierpflegerin. Fast will es scheinen, als könne sie endlich zur Ruhe kommen. Doch dann taucht ein ominöser Fremder auf und will Informationen von ihr, die offenbar mit ihrer Vergangenheit zu tun haben. Und Andi legt sich mit den falschen Leuten an, was sie beinahe mit dem Leben bezahlen muss.

Deine Meinung zu »Die Nacht des Verfolgers«