• Ullstein
  • Erschienen: Januar 1986
  • New York: Simon & Schuster, 1984, Titel: 'Briarpatch', Seiten: 332, Originalsprache
  • Frankfurt am Main; Berlin: Ullstein, 1986, Titel: 'Schutzwall', Seiten: 287, Übersetzt: Jürgen Behrens
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 1998, Titel: 'Schutzwall', Seiten: 410, Übersetzt: Jürgen Behrens
  • Berlin: Alexander Verlag, 2015, Seiten: 385, Übersetzt: Jochen Stremmel, Bemerkung: Mit einem Briefwechsel zwischen Ross Thomas und Jörg Fauser.
Dornbusch

Eine typische Großstadt im Südwesten der USA, trockene Luft und mörderische Hitze. Das Ereignis: Der Detective der Mordkommission fliegt mitsamt seinem Auto in die Luft. Was ist das Motiv? Es beginnt die Suche nach dem letzten Stein, der den Schutzwall unüberwindbar machen soll. Hauptdarsteller dieses Thrillers um Korruption und politische Schlammschlachten: ein Regierungsbeamter und zwei ehemalige CIA-Agenten.

Ross Thomas, Ullstein