• Ullstein
  • Erschienen: Januar 1978
  • New York: William Morrow, 1976, Titel: 'Yellow dog contract', Seiten: 264, Originalsprache
  • Frankfurt am Main; Berlin; Wien: Ullstein, 1978, Titel: 'Geheimoperation Gelber Hund', Seiten: 143, Übersetzt: Edith Massmann
  • Frankfurt am Main; Berlin: Ullstein, 1986, Titel: 'Geheimoperation Gelber Hund', Seiten: 143, Übersetzt: Edith Massmann
  • Berlin: Alexander-Verlag, 2010, Seiten: 272, Übersetzt: Stella Diedrich, Gisbert Haefs & Edith Massmann
Der Yellow-Dog-Kontrakt

Streiks, Korruption und Morde im Washington der Siebziger: Auf der Suche nach einem verschwundenen Gewerkschaftsführer stößt der ehemalige Wahlkampfleiter Harvey Longmire auf schmutzige politische Machenschaften. Der bekannte Gewerkschaftsboss Arch Mix ist spurlos verschwunden. Als Ermittlungen von FBI und CIA scheinbar erfolglos bleiben, wird der frühere Wahlkampfberater Harvey Longmire von einer neugegründeten Organisation, die sich der Aufdeckung von Verschwörungen verschrieben hat, hinzugezogen. Auf seinen Nachforschungen im Washington kurz nach der Watergate-Affäre gerät er in ein raffiniert gesponnenes Netz politischer Intrigen und Verschwörungen, das sich nicht nur auf Gewerkschaften, sondern auch auf die kommenden Wahlen auszuwirken droht. Doch wer steckt dahinter? Eine Reihe von Morden macht Harveys Ermittlungen nicht einfacher...

Ross Thomas, Ullstein