• Ullstein
  • Erschienen: Januar 1975
  • Frankfurt am Main; Berlin; Wien: Ullstein, 1975, Titel: 'Die Millionenernte', Seiten: 141, Übersetzt: Ute Tanner
  • Frankfurt am Main; Berlin; Wien: Ullstein, 1985, Titel: 'Die Millionenernte', Seiten: 141, Übersetzt: Ute Tanner
  • Berlin: Alexander, 2013, Seiten: 300, Übersetzt: Jochen Stremmel
Fette Ernte

Der Schuss fiel um 6 Uhr 22 morgens. Es war nur eine 22er Kugel, aber sie tötete William M. Gilmore, Berater von sechs US-Präsidenten, auf der Stelle. Und mit ihm den einzigen zufälligen Ohrenzeugen eines für den 11. Juli geplanten Millionencoups. Was passiert am 11. Juli? Rechtsanwalt Ancel Easter und Privatdetektiv Jake Pope rätseln vergebens. Sie wissen nur, dass Gilmore den Tag mehr fürchtete als den Tod. Dennoch - ein ereignisloser Tag für Washington. Nur das Landwirtschaftsministerium gibt die Ernteschätzungen bekannt. Was ist an Weizen so tödlich? Und wie könnte jemand Millionen daran verdienen? Als Easter und Pape zu begreifen beginnen, ist es fast schon zu spät.

Ross Thomas, Ullstein