• Bastei Lübbe
  • Erschienen: Januar 2005
  • New York: Forge, 2003, Titel: 'The blue widows', Seiten: 384, Originalsprache
  • Bergisch Gladbach: Bastei Lübbe, 2005, Seiten: 412, Übersetzt: Rainer Schumacher
Der Tag des Unheils

Als Danielle Barnea, Mitarbeiterin der israelischen Polizei, bei einem Einsatz im Gaza-Streifen auf ein mysteriöses Dokument stößt, schickt sie das Papier ihrem Freund Ben Kamal. Ben arbeitet inzwischen für einen privaten Sicherheitsdienst in Boston und untersucht das Dokument. Sein Inhalt ist erschreckend: Es handelt sich um ein religiöses Edikt, das von der Erfüllung einer Prophezeiung spricht. Einer Prophezeiung, die "das Ende aller Dinge" beschwört. Bei ihren Recherchen stoßen Danielle und Ben auf die Tochter eines saudi-arabischen Milliardärs, die ein Verbrechen von unvorstellbaren Ausmaßen plant.

Jon Land, Bastei Lübbe

Deine Meinung zu »Der Tag des Unheils«