Erschienen: Januar 2002

• Reykjavík: Mál og menning, 1998, Titel: 'Nóttin hefur þúsund augu', Seiten: 202, Originalsprache
  • Wetzlar: Verlagshaus No. 8, 2002, Seiten: 224, Übersetzt: Betty Wahl

Im Flughafen Reykjavík wir eine Toter gefunden, die Augen mittels Frühstückbesteck ausgestochen und unauffindbar. Einar wird zum Tatort gerufen und übernimmt die Berichterstattung für seine Zeitung. Weil aber in der Sache nichts so richtig vorwärtsgeht, übernimmt er auch gleich die Ermittlungen. Schnell ist klar: der Tote war Kanadier und starb an einer Überdosis Heroin. Was er aber in Island wollte, wen er dort traf und warum er sterben musste bleibt im Dunkeln, bis Einar zunächst eine Reise nach Ostisland, dann nach Kanada und schließlich in seine eigene Vergangenheit unternimmt.

Deine Meinung zu »Die verschwundenen Augen«