• Erschienen: Januar 2006
  • Toronto: Doubleday, 2005, Titel: 'Deadly slipper', Seiten: 301, Originalsprache
  • München: Goldmann, 2006, Seiten: 345, Übersetzt: Angela Stein
Die Orchideensammlerin

Mara Dunn kann nicht glauben, dass ihre Zwillingsschwester Bedie auf der Jagd nach wilden Orchideen in der Dordogne einfach spurlos verschwunden ist. Die Polizei hat die Suche längst eingestellt, als sich Mara entschließt, nach Frankreich zu ziehen, um endlich die Wahrheit herauszufinden. Als sie in einem Secondhand-Laden Bedies alte Kamera mit einem unentwickelten Film entdeckt, hat sie endlich eine erste Spur. Gemeinsam mit Julian Wood, einem kauzigen Orchideenexperten, führen ihre Ermittlungen sie zu der ortsansässigen Adelsfamilie de Sauvignac, die sich äußerst verdächtig benimmt.

Michelle Wan, Goldmann