• Weltbild
  • Erschienen: Januar 2007
  • New York: Ballantine Books, 2006, Titel: 'The first cut', Seiten: 339, Originalsprache
  • München: Knaur, 2008, Seiten: 445, Übersetzt: Friedrich Pflüger
  • Augsburg: Weltbild, 2007, Seiten: 445, Übersetzt: Friedrich Pflüger
  • München: Knaur, 2010, Seiten: 445, Übersetzt: Friedrich Pflüger
Tiefe Stiche

Detective Nan Vining hätte es fast erwischt: Bei dem hinterhältigen Messerangriff eines Gangsters entkam sie nur knapp dem Tod. Gerade als sie sich, unsicher und zweifelnd, nach einem Jahr wieder traut, in ihren Job zurückzukehren, weckt ein neuer Fall furchtbare Erinnerungen: Unter einer Brücke wird die Leiche einer Polizistin entdeckt - mit durchschnittener Kehle. Bei ihren Ermittlungen kommt Nan einem unbarmherzigen Killer auf die Spur, dessen mörderische Methoden sie an den Mann erinnern, dem sie um ein Haar zum Opfer gefallen wäre. Ist sie erneut in Gefahr?

Dianne Emley, Weltbild