• btb
  • Erschienen: Januar 2011
  • Akranes: Uppheimar, 2006, Titel: 'Sá yðar sem syndlaus er', Seiten: 357, Originalsprache
  • München: btb, 2011, Seiten: 448, Übersetzt: Coletta Bürling
Wer ohne Sünde ist

Die skelettierte Leiche eines Mannes wird in einem Sessel vor laufendem Fernseher gefunden. Offenbar ist der Mann schon seit über einem Jahr tot. Kommisssar Árni und seine Kollegen von der Kripo Reykjavík stehen vor einem Rätsel. Der Tote war Mitglied einer fanatischen Sekte, angeführt von einem charismatischen Fernsehprediger. Die obstruse Lehre verspricht den einzig wahren Weg zu Gott und der Erlösung von den Sünden. Für das Opfer scheint sich dies auf grausige Weise erfüllt zu haben.

Ævar Örn Jósepsson, btb

Deine Meinung zu »Wer ohne Sünde ist«