• Hoffmann & Campe
  • Stockholm: Piratförlaget, 2000, Titel: 'Gömda', Seiten: 381, Originalsprache
  • Hamburg: Hoffmann & Campe, 2002, Seiten: 5, Übersetzt: Ulrike Grote
  • Reinbek bei Hamburg: rororo, 2004, Seiten: 415, Übersetzt: Susanne Dahmann
Mia

Als Mia während ihrer Tätigkeit in der Flüchtlingshilfe einen gut aussehenden Libanesen kennen- und lieben lernt, gelten die beiden zunächst als Traumpaar. Doch in die Beziehung schleichen sich bald schon die ersten Probleme. Fügt sich Mia anfangs noch in die ihr auferlegten Einschränkungen des moslemischen Mannes, so wird die Situation bald unerträglich. Als sie die Gewalttätigkeiten nicht mehr erträgt, verlässt sie ihn. Sie muss jedoch feststellen, dass ihr Problem damit längst nicht gelöst ist und dass neben ihrem eigenen Leben auch das ihrer Familie und ihrer Freunde gefährdet ist.

Liza Marklund, Hoffmann & Campe