Erschienen: Januar 1993

• Reinbek bei Hamburg: rororo, 1993, Seiten: 185, Originalsprache

Hamburg irgendwann in den neunziger Jahren: Die Rechten haben die Macht übernommen. Doch so sehr ihn die neuen politischen Verhältnisse auch deprimieren - Tolonen hat andere Sorgen: Die Geschäfte gehen wie immer miserabel, und sein Kompagnon meutert. Als auf einer Elbinsel die Leiche einer jungen Frau gefunden wird, hofft er auf eine heiße Story. Während das hanseatische Gemeinwesen immer mehr in politischem Wirrwarr versinkt und rechte Schlägertrupps sich zur Machtübernahme rüsten, gerät Tolonen in eine undurchsichtige Verschwörung, die sich schließlich gegen ihn selbst wendet.

Deine Meinung zu »Psychofieber«