Schwere Kaliber

  • rororo
  • Erschienen: Januar 1991
  • 0
  • Reinbek bei Hamburg: rororo, 1991, Seiten: 204, Originalsprache
Wertung wird geladen

Talk-Shows privater TV-Sender unterliegen seit jeher ureigenen Gesetzen. Da dürfen Moderatoren auch einmal hanseatische Pfeffersäcke als Waffenhändler an den Pranger stellen. Jene "White-Collar"-Gangster vor laufenden Kameras erschießen zu wollen, fällt allerdings eher in die Sparte Terrorismus und hat mehr mit Game-Shows zu tun. Unangenehm ist die Teilnahme an dieser turbulenten Talk-Show für den freischaffenden Journalisten Tolonen aus zweierlei Gründen: Erstens, weil sein Kollege Kreissberg während der Sendung live und heftig eine Schlägerei inszeniert, und zweitens, weil Tolonen nach diesem spektakulären Auftritt von seiner Freundin in Richtung Himalaya verlassen wird. Als wenig später jener zwielichtige Nadelstreifen-Hanseat namens Stanley Damerius Opfer eines effektiv durchgeführten Attentats wird, setzt der journalistische Jagdtrieb in Tolonen neue Prioritäten. Da lässt er sich auch nicht von einem überaus dilettantisch agierenden Detektiv aus der Ruhe bringen, der sich an seine Fersen geheftet hat. Zudem ist ein Corvette fahrender Tolonen nicht so leicht einzuholen, geschweige denn zu stoppen. Die Spur führt zunächst in die Bankermetropole Frankfurt und dann via Franken mitten in den Balkan. Dort scheinen Individuen jeglicher Couleur nur eins im Sinn zu haben: das Pulverfass Jugoslawien zu sprengen. Tolonen quält zunächst die Frage, ob er seine Arbeitskraft in die Dienste deutscher Waffenschieber, serbischer Nationalisten oder albanischer Terroristen stellen soll - oder ob er, dem journalistischen Ethos folgend, doch lieber der Gerechtigkeit Geltung verschaffen will.

Schwere Kaliber

Robert Brack, rororo

Schwere Kaliber

Deine Meinung zu »Schwere Kaliber«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Dr. Drewnioks
mörderische Schattenseiten

Krimi-Couch Redakteur Dr. Michael Drewniok öffnet sein privates Bücherarchiv, das mittlerweile 11.000 Bände umfasst. Kommen Sie mit auf eine spannende und amüsante kleine Zeitreise, die mit viel nostalgischem Charme, skurrilen und amüsanten Anekdoten aufwartet. Willkommen bei „Dr. Drewnioks mörderische Schattenseiten“.

mehr erfahren