Erschienen: Januar 1995

• New York: Delacorte Press /S. Lawrence, 1983, Titel: 'Love and glory', Seiten: 206, Originalsprache
  • München: Goldmann, 1995, Seiten: 210, Übersetzt: Klaus Kamberger

Man schreibt den September 1950, als der junge, ungehobelte und hochbegabte Boone Adams der Frau begegnet, die sein Leben verändern wird: Jennifer Grayle. Und tatsächlich kann er sie gewinnen, wenn auch nur für kurze Zeit. Denn als Boone vom College fliegt und zur Armee eingezogen wird, erfährt er nur zu bald, daß Jennifer sich mit einem anderen verlobt hat. Sein Schmerz führt ihn in Nacht und Gosse, aber selbst als Boone ganz unten ist, hört er nicht auf zu träumen. Es ist seine Sehnsucht, die ihn am Leben hält - doch es wird fast ein Jahrzehnt vergehen, bevor er Jennifer wieder trifft.

Deine Meinung zu »Eine Art Verlangen«