• Appenzeller Verlag
  • Erschienen: Januar 2010
  • Herisau: Appenzeller Verlag, 2010, Seiten: 164, Originalsprache
Angst, Haas und Wellness

Martin Angst und Vera Haas wollen in Bad Zurzach bei Wellness und gutem Essen ihre Beziehung klären. Da wird die 52jährige Verena Zimmermann in ihrem Wohnzimmer ermordet. Neben der Leiche liegt bewusstlos ihr Bruder Paul, eine blutverschmierte Holzplastik der Heiligen Verena in der Hand. Obschon alle Türen und Fenster von innen verschlossen sind, behauptet Paul, nichts mit dem Tod seiner Schwester zu tun zu haben. Nun soll Kriminaltechniker Martin prüfen, ob trotzdem jemand ins Haus eindringen konnte. Unterstützung findet er bei der attraktiven Polizistin Kay; bald drehen sich seine Gedanken nur noch um sie. Die ehrgeizige Vera macht derweilen den Jugendfreund von Verena Zimmermann ausfindig. Dieser scheint sich immer noch für Verena interessiert zu haben, obwohl sie ihn damals zurückgewiesen hatte. Wollte er die Beziehung erneuern, und hat sie ihm erneut einen Korb gegeben? Oder hat Paul sich mit seiner Schwester gestritten, und ist der Streit eskaliert? Was aber hat die Holzplastik der Heiligen Verena mit dem Fall zu tun?

Petra Ivanov, Appenzeller Verlag

Deine Meinung zu »Angst, Haas und Wellness«