• Appenzeller Verlag
  • Erschienen: Januar 2009
  • Herisau: Appenzeller Verlag, 2009, Seiten: 173, Originalsprache
Angst, Haas und Seitensprung

Wegen einer Autopanne übernachtet Polizistin Vera Haas in Lichtensteig. Nachts sieht sie einen nackten Mann durch die Strassen torkeln. Vera eilt ihm nach – und er sticht ihr eine Spritze in den Arm. Kurz darauf rollt ein Wagen mit Genfer Nummernschild ohne Licht davon. Hängt das Ereignis mit dem Verkauf der Waffel-Fabrik Kägi zusammen? Warum hält sich Gemeinderat Wegelin bedeckt? Welche Interessen verfolgen der Schuhmacher und der Metzger, und warum stecken die Frauen der beiden ständig zusammen? Luke, ein junger Mann, der unter Zwängen leidet, hat offensichtlich etwas mitbekommen, das ihn ängstigt. Da verschwindet der Rapperswiler Planer Armin Wickli. Einzig Maja Flückiger, die Vera zufällig angesprochen hat, ist bereit zu helfen. Unterstützung findet Vera zudem bei ihrem Partner Martin Angst, einem Kriminaltechniker der Stadtpolizei Zürich. Dass sich die Reparatur von Veras Auto hinzieht, weckt jedoch sein Misstrauen.

Petra Ivanov, Appenzeller Verlag

Deine Meinung zu »Angst, Haas und Seitensprung«