• Erschienen: Januar 2009
  • London: Quercus, 2008, Titel: 'Our Lady of Pain', Seiten: 359, Originalsprache
  • München: Goldmann, 2009, Seiten: 445, Übersetzt: Caroline Einhäupl

Nackt und gefesselt kniet sie im verschneiten Holland Park, eine Frau, schön wie eine Skulptur. Und kalt wie der Tod. Spielende Kinder hatten die Leiche entdeckt, die Detective Mark Tartaglia zunächst wie ein Kunstwerk erscheint. Auch dass man in ihrem Mund einen Zettel mit dem Gedicht "Madonna der Schmerzen" findet, ist bizarr. Bald befürchten Tartaglia und seine Kollegin Sam Donovan, dass die Frau einem Serienkiller zum Opfer fiel. Denn bereits ein Jahr zuvor war eine Frau ermordet und ihre Leiche in der gleichen Position aufgefunden worden. Allerdings sind die Opfer sonst völlig verschieden - Tartaglia steht vor einem Rätsel.

Elena Forbes, Goldmann

Deine Meinung zu »Wer Böses tut«