Sterntaucher

  • Eichborn
  • Erschienen: Januar 2002
  • 6
  • Frankfurt am Main: Eichborn, 2002, Seiten: 406, Originalsprache
  • Frankfurt am Main: Fischer, 2004, Seiten: 406, Originalsprache
Wertung wird geladen

Für Dorian Kammer ist es der Tag, an dem er den Boden unter den Füßen verliert: Als der junge Streifenpolizist zu einem Leichenfund gerufen wird, muss er entsetzt feststellen, dass der Tote sein jüngerer Bruder Robin ist; brutal ermordet. Für Kommissarin Ina Henkel wird schnell klar, dass der Grund für den Mord in der Vergangenheit der beiden ungleichen Brüder zu suchen ist. Robin und Dorian Kammer waren noch Kinder, als ihre Mutter ; eine Sängerin, deren kurze Karriere in einem Desaster endete; sie bei Pflegeeltern abgab und danach verschwand. Während Dorian zur Polizei ging, geriet sein Bruder immer mehr auf die schiefe Bahn. Bei ihren Ermittlungen stößt Ina Henkel auf Lebensspuren einer faszinierenden, aber verletzlichen Frau, deren Charisma sie immer mehr in Bann zieht. So sehr, dass sie fast zu spät entdeckt, dass auch der treue Polizist Dorian nicht die ganze Wahrheit sagt ....

"So gut wie Henning Mankell ist sie allemal, und Donna Leons Bücher erscheinen neben der Wucht ihres Romans wie Instant-Krimis." (Die Welt)

"Sterntaucher ist keiner dieser vergnüglichen Fastfood-Krimis, die man liest und schnell wieder vergisst, sondern ein düsteres, immer spannendes Stück Literatur." (FHM)

"...die intelligentesten Kriminalromane, die derzeit in Deutschland geschrieben werden." (Welt am Sonntag)

Sterntaucher

Astrid Paprotta, Eichborn

Sterntaucher

Deine Meinung zu »Sterntaucher«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Dr. Drewnioks
mörderische Schattenseiten

Krimi-Couch Redakteur Dr. Michael Drewniok öffnet sein privates Bücherarchiv, das mittlerweile 11.000 Bände umfasst. Kommen Sie mit auf eine spannende und amüsante kleine Zeitreise, die mit viel nostalgischem Charme, skurrilen und amüsanten Anekdoten aufwartet. Willkommen bei „Dr. Drewnioks mörderische Schattenseiten“.

mehr erfahren