Nebel über der Lagune

  • Thiele
  • Erschienen: Januar 2009
  • 2
  • Paris: Fayard, 2008, Titel: 'Leonora agent du doge', Seiten: 346, Originalsprache, Bemerkung: Pseudonym: Loredan
  • München; Wien: Thiele, 2009, Seiten: 352, Übersetzt: Xenia Osthelder
  • Berlin: Aufbau, 2011, Titel: 'Die venezianische Braut', Seiten: 352, Übersetzt: Xenia Osthelder
Nebel über der Lagune
Nebel über der Lagune
Wertung wird geladen

Venedig 1762. Als die junge Leonora Pucci eines Tages aus dem Kloster von Vincenza geholt wird, um in der Lagunenstadt verheiratet zu werden, weiß sie noch nicht, daß sie bald unfreiwillig, jedoch nicht ohne Grund im Mittelpunkt einer gefährlichen Verschwörung stehen wird.

Erstaunlich genug, daß Cesare Della Frascada, der mit der Überwachung der Kanäle eines der höchsten Ämter Venedigs bekleidet, sich plötzlich als ihr Vater vorstellt, wird dieser am Tag der Hochzeit auch noch festgenommen und in die Bleikammern des Dogenpalastes geworfen. Als kurze Zeit später Della Frascadas Mitarbeiter bei der Reinigung des Canal Grande auf drei zerstückelte Leichen stoßen, scheint das niemanden zu interessieren - außer Leonora, die nur knapp einem Mordanschlag entgeht.

Mit kriminalistischem Spürsinn versucht Leonora Licht in die dunklen Abgründe der Serenissima zu bringen. Schon bald ahnt sie, daß es einen Zusammenhang gibt zwischen den mysteriösen Vorfällen und dem Rätsel ihrer Herkunft.

Nebel über der Lagune

Frédéric Lenormand, Thiele

Nebel über der Lagune

Weitere Bücher der Serie:

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Nebel über der Lagune«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Dr. Drewnioks
mörderische Schattenseiten

Krimi-Couch Redakteur Dr. Michael Drewniok öffnet sein privates Bücherarchiv, das mittlerweile 11.000 Bände umfasst. Kommen Sie mit auf eine spannende und amüsante kleine Zeitreise, die mit viel nostalgischem Charme, skurrilen und amüsanten Anekdoten aufwartet. Willkommen bei „Dr. Drewnioks mörderische Schattenseiten“.

mehr erfahren