• Beck und Glückler
  • Erschienen: Januar 1998
  • Paris: Éd. du Seuil, 1989, Titel: 'Les exagérés', Seiten: 351, Originalsprache
  • Freiburg im Breisgau: Beck und Glückler, 1998, Seiten: 475, Übersetzt: Christel Kauder
Die Maßlosen

Im Saal der französischen Revolution des Pariser "Musee Grevin" herrscht große Aufregung. Der Wachskopf der Prinzessin von Lamballe, einer engen Freundin Marie Antoinettes, ist verschwunden. Genau 194 Jahre zuvor wurde der echte Kopf, auf einen Speer gespießt, tagelang durch die Straßen der französischen Hauptstadt getragen. Auf gespenstische Weise spielt plötzlich die Vergangenheit in die Gegenwart hinein. Das Museum wird zum Schauplatz von Intrigen und Attentaten.

Jean-François Vilar, Beck und Glückler

Deine Meinung zu »Die Maßlosen«