Affenpassage

  • Beck und Glückler
  • Erschienen: Januar 1993
  • 0
  • Paris: Presses de la Renaissance, 1983, Titel: 'Passage des singes', Seiten: 255, Originalsprache
  • Freiburg im Breisgau: Beck und Glückler, 1993, Seiten: 318, Übersetzt: Klaus Laabs
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 1996, Seiten: 217
Affenpassage
Affenpassage
Wertung wird geladen

Victor Blainville lebt als Fotograf in Paris. Er liebt sein Junggesellendasein und seine drei Katzen Sinowjew, Kamenjew und Radek. Als er den Auftrag erhält, eine Story über Kiki, die Witwe des gerade ermordeten Avantgarde-Künstlers Dennis Locke, zu schreiben, sagt er, wenn auch widerstrebend, zu. Er ahnt allerdings nicht, auf was er sich da eingelassen hat. Mit seinem spannenden Kriminalroman führt der Autor auf ironische Weise ins Milieu der linksintellektuellen Pariser Schickeria.

Affenpassage

Jean-François Vilar, Beck und Glückler

Affenpassage

Deine Meinung zu »Affenpassage«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Dr. Drewnioks
mörderische Schattenseiten

Krimi-Couch Redakteur Dr. Michael Drewniok öffnet sein privates Bücherarchiv, das mittlerweile 11.000 Bände umfasst. Kommen Sie mit auf eine spannende und amüsante kleine Zeitreise, die mit viel nostalgischem Charme, skurrilen und amüsanten Anekdoten aufwartet. Willkommen bei „Dr. Drewnioks mörderische Schattenseiten“.

mehr erfahren