• Beck und Glückler
  • Erschienen: Januar 1993
  • Paris: Presses de la Renaissance, 1983, Titel: 'Passage des singes', Seiten: 255, Originalsprache
  • Freiburg im Breisgau: Beck und Glückler, 1993, Seiten: 318, Übersetzt: Klaus Laabs
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 1996, Seiten: 217
Affenpassage

Victor Blainville lebt als Fotograf in Paris. Er liebt sein Junggesellendasein und seine drei Katzen Sinowjew, Kamenjew und Radek. Als er den Auftrag erhält, eine Story über Kiki, die Witwe des gerade ermordeten Avantgarde-Künstlers Dennis Locke, zu schreiben, sagt er, wenn auch widerstrebend, zu. Er ahnt allerdings nicht, auf was er sich da eingelassen hat. Mit seinem spannenden Kriminalroman führt der Autor auf ironische Weise ins Milieu der linksintellektuellen Pariser Schickeria.

Jean-François Vilar, Beck und Glückler

Deine Meinung zu »Affenpassage«