Ziegelbrand

  • Grafit
  • Erschienen: Januar 2003
  • 0
  • Dortmund: Grafit, 2003, Seiten: 314, Originalsprache
Wertung wird geladen

Rechtsanwalt Schlüter bekommt einen ungewöhnlichen Auftrag: Stanislaus Kaczek war im Zweiten Weltkrieg als Zwangsarbeiter in Friedrich von Rönns Ziegelei tätig. Schlüter soll nun Schadenersatz von Kaczeks Peiniger verlangen. Während der Anwalt die fatale Rechtslage studiert, wartet im Altenheim Johann Döpner auf den Tod. Auch er war in der Ziegelei beschäftigt und will von der Vergangenheit nichts mehr wissen - aus gutem Grund. Sein Leben gerät durcheinander, als erst die ›Moorhexe‹ Agathe Kalde im Heim einzieht und dann auch noch Kaczeks Sohn auftaucht und ihn um Hilfe bittet. Döpner beschließt, sich endlich den Ereignissen von damals zu stellen. Doch es geschieht ein Mord ...

Ziegelbrand

Wilfried Eggers, Grafit

Ziegelbrand

Deine Meinung zu »Ziegelbrand«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Dr. Drewnioks
mörderische Schattenseiten

Krimi-Couch Redakteur Dr. Michael Drewniok öffnet sein privates Bücherarchiv, das mittlerweile 11.000 Bände umfasst. Kommen Sie mit auf eine spannende und amüsante kleine Zeitreise, die mit viel nostalgischem Charme, skurrilen und amüsanten Anekdoten aufwartet. Willkommen bei „Dr. Drewnioks mörderische Schattenseiten“.

mehr erfahren