• Fränkischer Tag
  • Erschienen: Januar 2006
  • Bamberg: Fränkischer Tag, 2006, Seiten: 1

Der historische Gärkeller im Fränkischen Brauereimuseum ist der Schauplatz eines brutalen Verbrechens: Ein ebenso wohlhabender wie gnadenloser Richter wird mit eingeschlagenem Schädel gefunden. Staatsanwalt Brandeisen und Kommissar Küps stehen vor einem Rätsel: Laut Zeugenaussagen hat der Richter das Museum nach der letzten Führung verlassen. Wie gelangte seine Leiche dann in den Gärbottich? Zugleich wurde das Testament des Richters entwendet. Doch die Angehörigen haben ein Alibi. Thomas Kasturas packender Fall führt das neue Ermittler-Duo Brandeisen und Küps an einen von Bambergs unheimlichsten Orten und zwingt das Paar zu außergewöhnlichen Maßnahmen. Denn niemand kann sich dem langen Schatten des Richters entziehen.

Thomas Kastura, Fränkischer Tag

Deine Meinung zu »Eine Leiche im Gärkeller«