Arsène Lupin und der Schatz der Könige von Frankreich

  • Marquardt
  • Erschienen: Januar 1914
  • 0
  • Paris: P. Lafitte, 1909, Titel: 'L´Aiguille creuse', Seiten: 345, Originalsprache
  • Berlin: Marquardt, 1914, Titel: 'Die hohle Nadel', Seiten: 280, Übersetzt: ?
  • Zürich: Diogenes, 1976, Titel: 'Die hohle Nadel oder die Konkurrenten des Arsène Lupin', Seiten: 235, Übersetzt: Erika Gebühr
  • Berlin: Matthes & Seitz, 2008, Seiten: 271, Bemerkung: Überarbeitet von Nadine Lipp; Illustrationen von Falk Nordmann
  • Frankfurt am Main; Leipzig: Insel, 2009, Seiten: 253, Bemerkung: Überarbeitet von Nadine Lipp; Illustrationen von Falk Nordmann
Arsène Lupin und der Schatz der Könige von Frankreich
Arsène Lupin und der Schatz der Könige von Frankreich
Wertung wird geladen

Auf dem Landsitz des Grafen de Gesvres ereignet sich ein mysteriöser Einbruch. Obwohl einer der Einbrecher von der Nichte des Grafen im Park angeschossen wird, ist er nicht mehr auffindbar. Die Polizei tappt im Dunkeln bis der junge Gymnasiast Isidore Beautrelet auftaucht und dem Fall eine Wendung gibt. Bekannt für seine außergewöhnliche Intelligenz und kriminalistische Begabung, ist er schnell auf Arsène Lupins Spur. Als dann noch die Nichte des Grafen entführt wird, reihen sich auch Lupins Erzfeinde Herlock Sholmes und Inspektor Ganimard in das Verfolgerteam ein. Gemeinsam kommen sie seinem Geheimnis immer näher.Maurice Leblanc gab mit diesem Roman der bizarren Felsformation vor der Steilküste des normannischen Étretat ihren Namen: »Aiguille Creuse«, »Hohle Nadel«. Für unzählige Künstler romantisches Motiv, ist sie heute ein bedeutender Touristenmagnet. In Leblancs Roman aber ist sie Schauplatz eines rasanten Abenteuers, in dem der berühmte Meisterdieb in höchste Bedrängnis gerät.Große Leidenschaften, unermessliche Reichtümer, gerissene Verräter und ein kluger Kopf, der sich selbst aus den gefährlichsten Situationen mit Bravour und Leichtigkeit zu retten vermag. Arsène Lupin in Aktion. Nach der »Gräfin von Cagliostro« das zweite Abenteuer des galanten Gentleman und gerechten Diebs.

Arsène Lupin und der Schatz der Könige von Frankreich

Maurice Leblanc, Marquardt

Arsène Lupin und der Schatz der Könige von Frankreich

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Arsène Lupin und der Schatz der Könige von Frankreich«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Dr. Drewnioks
mörderische Schattenseiten

Krimi-Couch Redakteur Dr. Michael Drewniok öffnet sein privates Bücherarchiv, das mittlerweile 11.000 Bände umfasst. Kommen Sie mit auf eine spannende und amüsante kleine Zeitreise, die mit viel nostalgischem Charme, skurrilen und amüsanten Anekdoten aufwartet. Willkommen bei „Dr. Drewnioks mörderische Schattenseiten“.

mehr erfahren