• Unionsverlag
  • Erschienen: Januar 2008
  • Istanbul: Doğan Kitapçılık, 2004, Titel: 'Son Ceset', Originalsprache
  • Zürich: Unionsverlag, 2008, Seiten: 288, Übersetzt: Nevfel Cumart
Dunkle Geschäfte am Bosporus

Muazzez Güler, die toughe Chefin einer Computerfirma in Istanbul, kann es nicht leiden, wenn ihre Kunden nicht bezahlen. Um einem besonders hartnäckigen Schuldner Beine zu machen, setzt sie den Privatdetektiv Remzi Ünal auf ihn an. Der muss mitten in der Wirtschaftskrise jeden Auftrag annehmen. Als er jedoch sein Honorar abholen will, findet er Muazzez Güler tot in ihrem Büro vor, mit einem Mauskabel um den Hals.

Schnell stellt Remzi Ünal fest, dass in dieser Geschichte gar nichts zusammenpasst. Muazzez Gülers Geschäfte beschränkten sich keineswegs auf Computerteile, und ihr Politikergatte geht für seine Karriere über Leichen. Und war es wirklich die schöne und blitzgescheite Selma, die den Politiker erpresst und damit die Sache ins Rollen gebracht hat? Auf der Fähre zwischen Be_ikta_ und Kadiköy kommt Remzi Ünal der Wahrheit ein Stück näher.

Celil Oker, Unionsverlag

Deine Meinung zu »Dunkle Geschäfte am Bosporus«