• Unionsverlag
  • Erschienen: Januar 2000
  • Istanbul: Maceraperest, 1999, Titel: 'Çiplak Ceset', Originalsprache
  • Zürich: Unionsverlag, 2000, Seiten: 155, Übersetzt: Ute Birgi-Knellessen
Schnee am Bosporus

In seinen besseren Tagen war Remzi Ünal Pilot bei der Luftwaffe und bei Turkish Airlines. Seit er dort rausgeflogen ist, sorgt sein Job als Privatdetektiv fürs nötige Kleingeld. Das ist aber ein Beruf, den es in der Türkei noch gar nicht so richtig gibt. Nicht nur seine Klienten, auch er selbst hat allen Grund, der Polizei aus dem Wege zu gehen. Dass er bei seinem ersten großen Fall nicht nur einen ausgerissenen Studenten finden soll, wird ihm schmerzhaft klar, als er über eine Leiche stolpert, seltsame Päckchen hin- und hertransportieren soll und plötzlich seine Aikido-Kenntnisse dringend braucht. Er lernt die verborgenen Seiten von Istanbul kennen. "Schnee am Bosporus" wird in der Türkei verfilmt.

Celil Oker, Unionsverlag

Deine Meinung zu »Schnee am Bosporus«