• Avalun
  • Erschienen: Januar 1931
  • London: Hodder & Stoughton, 1926, Titel: 'The D´Arblay mystery', Seiten: 312, Originalsprache
  • Hellerau: Avalun, 1931, Titel: 'Das Haus mit den drei Eingängen', Seiten: 239, Übersetzt: Wilhelm Cremer
  • München: Heyne, 1977, Seiten: 125, Übersetzt: Josef Hyzdal von Miserony

Der junge Arzt Dr. Gray findet bei einem Morgenspaziergang einen Toten, der in einem flachen Teich liegt. Kurz danach läuft ihm ein Mädchen in die Arme, und es stellt sich heraus, daß sie die Tochter des Toten ist. Sie vermißte ihren Vater, der ein bekannter Wachsbildner gewesen war, schon seit dem letzten Abend. Dr. Thorndyke, der in den Fall eingeschaltet wird, kommt zunächst mit seinen Überlegungen und Ermittlungen kaum weiter.

R. Austin Freeman, Avalun

Deine Meinung zu »Der Tote im Teich«