• Wunderlich
  • Erschienen: Januar 2007
  • New York: Soho Press, 2003, Titel: 'Maisie Dobbs', Originalsprache
  • Reinbek bei Hamburg: Wunderlich, 2007, Seiten: 416, Übersetzt: Sonja Schuhmacher
  • London: John Murray, 2005, Originalsprache
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 2008, Seiten: 416

1929. InLondon istder Krieg nur noch Erinnerung, es herrscht Aufbruchstimmung und auch für Maisie Dobbs brechen neue Zeiten an: Nach harten Jahren als Dienstmädchen erfüllt sie sich einen lang gehegten Traum und eröffnet mit Unterstützung Ihrer Ladyschaft ein Detektivbüro. Mit ihrer Gabe, in Menschen hineinzusehen, löst Maisie verzwickte Fälle auf ihre eigene Art. Als sie gegen eine vermeintliche Ehebrecherin ermittelt, sieht sie plötzlich den Schrecken der Vergangenheit erneut ins Gesicht: Sie kommt einem Mann auf die Spur, der die Hilflosigkeit von Kriegsversehrten auf abscheuliche Weise ausnutzt. Maisie will für Gerechtigkeit sorgen und gerät selbst in höchste Gefahr ...

Jacqueline Winspear, Wunderlich