Erschienen: Januar 1963

• London: Faber & Faber, 1942, Titel: 'Tragedy at Law', Seiten: 290, Originalsprache
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 1963, Titel: 'Das Gericht zieht sich zur Ermordung zurück', Seiten: 221, Übersetzt: Robert Picht
  • München: Heyne, 1977, Seiten: 142, Übersetzt: Willy Thaler
  • Zürich: Diogenes, 1988, Titel: 'Tragödie im Gerichtssaal', Seiten: 290, Übersetzt: Robert Picht

Sir William Hereward Barber reist durch das Land und spricht Recht. Nach einem Umtrunk passiert ihm dabei eines Abends auf der Rückfahrt in sein Hotel ein kleines Missgeschick. Er verursacht einen Unfall, bei dem ein Mann leicht verletzt wird. Mit der Polizei kann sich der ehrenwerte Richter ziemlich schnell einigen, aber damit ist die Angelegenheit noch keineswegs erledigt. Zuerst erreichen den Richter anonyme Briefe, schließlich wird sogar ein Anschlag auf sein Leben verübt. Sir William nimmt das alles nicht sehr tragisch, doch er hätte das tun sollen...

Deine Meinung zu »Tragödie vor Gericht«