Erschienen: Januar 2001

• München: Ullstein, 2001, Seiten: 527, Übersetzt: Peter Hahlbrock
  • Berlin: Ullstein, 2004, Seiten: 527

Es war Mario Puzos lebenslanger Traum, einen Roman über die mächtige Familie der Borgias zu schreiben - der Familie, die in Italien zur Zeit der Renaissance eine so herausragende und bestimmende Rolle gespielt hat. Aus ihrer Mitte kamen Päpste und Politiker, sie hatte Einfluß auf die Geschicke des Landes im 15. Jahrhundert und stand als Sinnbild für eine üppige und verruchte Lebensführung - eine skandalumwitterte Dynastie. Die Borgias gelten in vielerlei Hinsicht als die erste wirklich kriminelle Familie Italiens.
Und so war zum Aufschreiben ihrer Geschichte niemand prädestinierter als Mario Puzo - der Schöpfer der legendären Mafiasaga. Er verwob Fakten und Fiktionen zu einem großen Familienepos.

Deine Meinung zu »Die Familie«