• Molden
  • Erschienen: Januar 1978
  • Wien; München; Zürich; Innsbruck: Molden, 1978, Seiten: 594, Übersetzt: Roland Fleissner & Hans E. Hausner
  • München: Heyne, 1981, Seiten: 573
  • München: Bertelsmann, 1982, Seiten: 594
  • München: Heyne, 1989, Seiten: 573
  • Bergisch Gladbach: Lübbe, 1994, Seiten: 687
  • Berlin: Ullstein, 199, Seiten: 815
  • München: Ullstein, 2000, Seiten: 815
Narren sterben

John Merlin führt ein Doppelleben: das eine in Hollywood, in der Welt der Erfolgsautoren, der Medienmogule, der Filmstars und Starlets, das andere in der beschaulichen bürgerlichen Atmosphäre seines Einfamilienhauses in New York. Er riskiert sein Talent und setzt auf sein Glück. Er spielt um Geld und um die Liebe. Am Ende ist er der Sieger, denn er überlebt und die Narren sterben...

Mario Puzo, Molden