• Rowohlt
  • Erschienen: Januar 1983
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 1983, Seiten: 152, Originalsprache
  • Bielefeld: Pendragon, 2005, Seiten: 199, Originalsprache, Bemerkung: überarbeitete Fassung

Jean Abel vertritt den Automechaniker Andreas Böhm vor Gericht. Ihm wird fahrlässige Körperverletzung vorgeworfen, weil er den Bremsschlauch in Silke Weiß' Auto nicht richtig befestigt haben soll, was dazu führte, dass sie einen schweren Autounfall erlitt. Böhm ist vorbestraft und auf Bewährung. Als Silke Weiß plötzlich im Krankenhaus stirbt, erfährt Abel von dem Arzt, dass es ein sehr unerwarteter Tod gewesen sei und die Patientin habe sich schon auf dem Weg der Besserung befunden. Abel vermutet, dass es ein Kunstfehler war. Doch plötzlich meldet sich der Liebhaber von Silke Weiß und belastet den Ehemann schwer...

Fred Breinersdorfer, Rowohlt

Deine Meinung zu »Noch Zweifel, Herr Verteidiger?«