• Scherz
  • Erschienen: Januar 2003
  • Frankfurt am Main: Scherz, 2003, Seiten: 351, Übersetzt: Ulrike Wasel & Klaus Timmermann
  • Frankfurt am Main: Fischer, 2005, Seiten: 351
Amnesia

Superintendent Natalie Price hat einen gefährlichen Job. Sie bereitet Schwerverbrecher auf ihre Haftentlassung vor. Sie ist es, die über Urlaub und Freigang entscheidet. Diesmal muss sie jedoch nicht die Öffentlichkeit vor einem wieder straffällig gewordenen Schwerverbrecher schützen, sondern im Wettlauf mit der Zeit eine Insassin gegen einen brutalen, gesichtslosen Angreifer.

Lynn Ingram soll ihren Geliebten, einen bekannten Anwalt, erstochen haben. Aus Notwehr. Natalie Price fürchtet um die Sicherheit der Transsexuellen während ihrer Haft. Und dann geschieht das Schlimmste. Lynn wird auf brutalste Weise angegriffen, ihr Leben schwebt in Gefahr. Nur sie allein weiß, wer der Täter ist. Doch Lynn hat das Gedächtnis verloren, und ihr Tagebuch ist verschwunden. Natalie selbst erhält eine bösartige Warnung. Als der kleine Sohn ihres Freundes, Detective Leo Coscarelli, entführt und eine ehemalige Areitskollegin von Lynn ermordet wird, greift Natalie zu riskanten Mitteln, um den namenlose n Täter zu überführen.

Elise Title, Scherz