Erschienen: Januar 2002

• New York: Bantam, 1989, Titel: 'Manhattan is my beat', Seiten: 228, Originalsprache
  • Hamburg: Rotbuch, 2002, Seiten: 320, Übersetzt: Gerold Hens
  • Berlin: Aufbau, 2004, Seiten: 319

Ein Meter sechsundfünfzig kurz und extrem schlagfertig, beinahe lilafarbenes Haar und eine überbordende Fantasie- das ist Rune, ein Punkmädchen mit einem Herzen aus Gold. Obwohl die Zwanzigjährige seit einiger Zeit nicht mehr in New York war, findet sie schnell ein Appartement in einem hippen Viertel in Manhattan und einen Job in einem Video-Store am Washington Square, wo sie ihre Leidenschaft für alte Filme ausleben kann. Als sie ihren Lieblingskunden Mr. Kelly tot in seinem runtergekommenen Appartement findet, gerät sie durch das Video "Manhattan Beat" in einen Fall, der gefährlicher zu werden droht, als man es sich in Hollywood jemals ausdenken kann. Am Ende könnte sogar ein Filmstar dran glauben.

Deine Meinung zu »Manhattan Beat«