• Econ & List
  • Erschienen: Januar 1999
  • New York: Scribner, 1995, Titel: 'Black Bridge', Seiten: 223, Originalsprache
  • München: Econ & List, 1999, Seiten: 273, Übersetzt: Thomas Haufschild
  • Berlin: Ullstein, 2005, Seiten: 273
  • Daun: TechniSat Digital, Radioropa Hörbuch, 2006, Seiten: 7, Übersetzt: Pascal Pöschko
Die schwarze Brücke von Venedig

Venedig im goldenen Herbst: Die letzten Touristen haben die Stadt verlassen, und Urbino Macintyre, seines Zeichens Biograph und Detektiv, freut sich auf geruhsame Tage mit seiner Freundin, der wohlhabenden Contessa da Capo-Zendrini. Doch mit der Ruhe ist es schnell vorbei, als der Baron Roberto Casarotto-Re auftaucht, ein egozentrischer Schauspieler, dem angeblich mysteriöse Drohbriefe zugespielt werden. Urbino hält das Ganze zunächst für eine verrückte Inszenierung Robertos - doch dann wird er auf grausame Weise eines Besseren belehrt. Ein Mord geschieht, und die unbescholtene Contessa gerät während einer mitternächtlichen Prozession in tödliche Gefahr.

"Eigenwillige Charaktere und eine wundervoll ausgestattete Atmosphäre machen diesen Roman zu einem besonderen Krimi-Vergnügen." (Publishers Weekly)

Edward Sklepowich, Econ & List

Deine Meinung zu »Die schwarze Brücke von Venedig«