Die schwarze Brücke von Venedig

  • Econ & List
  • Erschienen: Januar 1999
  • 1
  • New York: Scribner, 1995, Titel: 'Black Bridge', Seiten: 223, Originalsprache
  • München: Econ & List, 1999, Seiten: 273, Übersetzt: Thomas Haufschild
  • Berlin: Ullstein, 2005, Seiten: 273
  • Daun: TechniSat Digital, Radioropa Hörbuch, 2006, Seiten: 7, Übersetzt: Pascal Pöschko
Die schwarze Brücke von Venedig
Die schwarze Brücke von Venedig
Wertung wird geladen

Venedig im goldenen Herbst: Die letzten Touristen haben die Stadt verlassen, und Urbino Macintyre, seines Zeichens Biograph und Detektiv, freut sich auf geruhsame Tage mit seiner Freundin, der wohlhabenden Contessa da Capo-Zendrini. Doch mit der Ruhe ist es schnell vorbei, als der Baron Roberto Casarotto-Re auftaucht, ein egozentrischer Schauspieler, dem angeblich mysteriöse Drohbriefe zugespielt werden. Urbino hält das Ganze zunächst für eine verrückte Inszenierung Robertos - doch dann wird er auf grausame Weise eines Besseren belehrt. Ein Mord geschieht, und die unbescholtene Contessa gerät während einer mitternächtlichen Prozession in tödliche Gefahr.

"Eigenwillige Charaktere und eine wundervoll ausgestattete Atmosphäre machen diesen Roman zu einem besonderen Krimi-Vergnügen." (Publishers Weekly)

Die schwarze Brücke von Venedig

Edward Sklepowich, Econ & List

Die schwarze Brücke von Venedig

Deine Meinung zu »Die schwarze Brücke von Venedig«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Dr. Drewnioks
mörderische Schattenseiten

Krimi-Couch Redakteur Dr. Michael Drewniok öffnet sein privates Bücherarchiv, das mittlerweile 11.000 Bände umfasst. Kommen Sie mit auf eine spannende und amüsante kleine Zeitreise, die mit viel nostalgischem Charme, skurrilen und amüsanten Anekdoten aufwartet. Willkommen bei „Dr. Drewnioks mörderische Schattenseiten“.

mehr erfahren