• Lübbe
  • Erschienen: Januar 1990
  • Bergisch Gladbach: Lübbe, 1990, Seiten: 384, Originalsprache
  • Bergisch Gladbach: Bastei Lübbe, 1992, Seiten: 473, Originalsprache
  • Augsburg: Bechtermünz, 1998, Seiten: 473, Originalsprache

In den Wüsten Ägyptens suchen die europäischen Geheimdienste nach dem Grab des Imhotep - Wunderheiler, Arzt und Gott - und seinem tödlichen Vermächtnis. Eine altägyptische Schrifttafel führt auf die Spur eines der ungelösten Rätsel der Geschichte. Wer dieses Grab im Wüstensand findet, dem winken nicht nur unermeßlicher Reichtum, sondern auch Macht und unsterblicher Ruhm. Von der Gefahr des Wissens und der Verlockung der Macht, von der Weisheit der Pharaonen und der Torheit der Menschen unserer Tage erzählt Philipp Vandenberg in seinem Roman, der archäologisches Kriminalstück, historisches Panorama und politischer Thriller zugleich ist.

, Lübbe

Deine Meinung zu »Das Pharao-Komplott«