• Kindler
  • Erschienen: Januar 2004
  • Berlin: Kindler, 2004, Seiten: 508, Originalsprache
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 2005, Seiten: 508, Originalsprache
  • Hamburg: Hamburger Abendblatt, 2010, Seiten: 421, Originalsprache

Leonie Simon, Leiterin des Instituts für Rechtsmedizin in Hamburg, ist klug, versteht zuzupacken und hat gelernt, sich in einer männerdominierten Welt durchzusetzen. Aber es gibt etwas, das diese Frau, die bestens Bescheid darüber weiß, wie man Tote zum Sprechen bringt, seit über 20 Jahren verfolgt: Ihre Mutter ist damals ermordet worden, und vom Täter fehlt noch heute jede Spur. Leonie muss sich um ihres Seelenfriedens willen auf die Suche nach dem Mörder machen. Aber zunächst fordert die Arbeit im Institut ihre ganze Aufmerksamkeit. Drei Tote beschäftigen sie und ihre Mitarbeiter, und zunächst sieht es nicht so aus, als hätten sie irgendetwas miteinander zu tun oder gar mit einem Mord, der vor 20 Jahren geschah.

Renate Kampmann, Kindler

Deine Meinung zu »Im Schattenreich«