Erschienen: Januar 2004

• New York: Carroll & Graf, 2001, Titel: 'A Dish Taken Cold', Seiten: 73, Originalsprache
  • München: Goldmann, 2004, Seiten: 176, Übersetzt: Caroline Einhäupl

Paris im dritten Jahr der Revolution. Die junge Celie gibt ihren Sohn Jean-Pierre in die Obhut ihrer Freundin Amandine. Als sie den Kleinen abends wieder abholen will, ist Jean-Pierre tot; er starb, während Amandine sich mit ihrem Geliebten vergnügte. Celie schwört bittere Rache und zeigt die beiden Liebenden als Verräter an. Aber noch bevor sie zum Schafott gebracht werden, marschieren die Preußen in Paris ein, und die Dinge entwickeln sich ganz anders, als von Celie gewollt ...

Deine Meinung zu »Der Racheschwur«