Weiberlust

  • Schwarzkopf & Schwarzkopf
  • Erschienen: Januar 1995
  • 0
  • Berlin: Schwarzkopf & Schwarzkopf, 1995, Seiten: 351, Originalsprache
  • Frankfurt am Main: Fischer, 1999, Seiten: 279, Originalsprache
Wertung wird geladen

Lena Wertebach ist frisch verliebt in die norwegische Studentin Margrete. Die üblichen Eifersüchteleien durch Lenas dreizehnjährigen Sohn Jim sind programmiert. Die konfliktreiche Harmonie des Haushalts Wertebach findet ein jähes Ende, als im Ostberliner Bezirk Marzahn die Leichen zweier Kinder gefunden werden, denen die Köpfe vom Rumpf getrennt wurden. Da die Mutter der Opfer Vietnamesin ist, schrillen bei der Mordkommission die Alarmglocken - die Zigarettenmafia! Nur: Es gibt keinerlei Verbindung zwischen Mutter und Mafia. Die Frau verdient ihr Geld auf redliche Weise. Bei ihrem Mann, der im Werkschutz eines Pharmakonzerns tätig ist, sind da schon eher Zweifel angebracht. Die Aufklärung des widerwärtigen Verbrechens erfordert mühsame Recherchearbeit und nicht zuletzt starke Nerven. Mit Schnoddrigkeit, Kombinationsvermögen und weiblicher Intuition bringt Lena ihre Mitarbeiter auf Trab... und den Mörder in Zugzwang.

Weiberlust

Maria Gronau, Schwarzkopf & Schwarzkopf

Weiberlust

Deine Meinung zu »Weiberlust«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Dr. Drewnioks
mörderische Schattenseiten

Krimi-Couch Redakteur Dr. Michael Drewniok öffnet sein privates Bücherarchiv, das mittlerweile 11.000 Bände umfasst. Kommen Sie mit auf eine spannende und amüsante kleine Zeitreise, die mit viel nostalgischem Charme, skurrilen und amüsanten Anekdoten aufwartet. Willkommen bei „Dr. Drewnioks mörderische Schattenseiten“.

mehr erfahren