• Rowohlt
  • Erschienen: Mai 2023
Der Fall San Marino: Paolo Ritter ermittelt

Mord war gestern. Paolo Ritter will mit seiner Vergangenheit als LKA-Ermittler abschließen. Er freut sich, dass er mit seiner Partnerin, der lebenslustigen Köchin Lucia, nun das kleine Hotel seines verstorbenen Bruders in Cervia betreibt. Allerdings ist da der rätselhafte Signor Bernasconi, ein Hotelgast, der sich sehr für die Vergangenheit des Hotels zu interessieren scheint. In der Nacht darauf wird im "Cavaliere" eingebrochen, ein scheinbar wertloses Souvenir verschwindet, und tags darauf ist der neugierige Gast tot - zu Tode gestürzt von eben jenem Felsen, den das Souvenir darstellte, dem Monte Titano von San Marino. Interpol schaltet sich ein, denn es war Mord. Wer aber ist das Opfer, das niemand zu kennen scheint? Welches Geheimnis hütete Paolos Bruder? Gegen seinen Willen findet Paolo sich inmitten eines neuen Falles wieder und wird selbst zur Zielscheibe. Denn ob in der spektakulären Seilbahn von San Marino oder im Treiben des berühmten Mittelalter-Festivals – die Urlaubsidylle der Serenissima birgt dunkle Überraschungen.

Dani Scarpa, Rowohlt