• Heyne
  • Erschienen: Januar 2022

- Übersetzung: Julian Haefs

- Die 18/4-Serie 1

- Originaltitel: "Si wang tong zhi dan: an hei zhe"

- Taschenbuch, Klappenbroschur

- 400 Seiten

18/4 - Der Hauptmann und der Mörder

Du weißt, wann er kommt. Du weißt, wen er tötet. Aber aufhalten kannst du ihn nicht.

In der chinesischen Millionenstadt Chengdu treibt ein kaltblütiger Killer sein Unwesen, der vor 18 Jahren die Polizei schon einmal zum Narren gehalten hat. Er nennt sich selbst Eumenides und tötet Menschen, deren Verbrechen von der Polizei nicht geahndet wurden. Mittels Todesanzeigen, die den Ort, die Tötungsart und die Vergehen der Opfer genau auflisten, kündigt er seine Morde an. Damit verhöhnt er die zu seiner Verhaftung einberufene Sondereinsatzgruppe 18/4 und den brillanten Hauptmann Pei Tao. Bei jedem Mord ist Eumenides ihnen einen Schritt voraus. Zu spät erkennt Pei Tao, dass auch seine Geheimnisse und Vergehen vor dem Killer nicht sicher sind. Ein tödliches Katz-und-Maus-Spiel beginnt …

Zhou Haohui, Heyne

Deine Meinung zu »18/4 - Der Hauptmann und der Mörder«